PUCEST-Material­führung

Heidelberger Beton Kurpfalz GmbH & Co. KG | Herr Arthur Borth

Das Unter­nehmen Heidel­berger Beton betreibt am Standort Mann­heim ein Trans­port­beton­werk. Täglich werden 200 m³ Beton produziert.

Da die Zuschlag­stoffe am Wiege­band zuvor nicht richtig geführt wurden, kam es zu Verun­rei­ni­gun­gen wie auf den nach­folgen­den Bildern ersicht­lich als auch direkt unter dem Band auf dem Boden. Diese musste 1x wöchent­lich durch unsere Mitar­bei­ter beseitigt werden.

Da die PUCEST-Material­führung auch bereits in den anderen Trans­port­beton-Werken mit großer Zufrie­den­heit verbaut wurden, haben wir uns wieder für den Einsatz der Material­führung von PUCEST entschieden. Diese wird im oberen Bereich bedingt durch das eingegossene Stahl-Loch­blech an den Seiten­führungs­blechen verschraubt. Die unten anhängende Schürze ohne Armierung dichtet das Band ab, so dass das Förder­gut gleich­mäßig verteilt ist und nicht über die Seiten austritt. Verun­reini­gungen müssen nur noch 1x monatlich gereinigt werden.

Der Einsatz der Materialführung hat unseren Arbeitsalltag enorm erleichtert.