Erfahrungsbericht PUCEST® Trichterauskleidung

Einsatz: Betonauslauftrichter
an der Transportbeton-Verladung zum Fahrmischer über Schlauchstutzen Jahresdurchsatz: ca. 40.000 Kubikmeter

Problem:
schneller und hoher Verschleiß der eingesetzten Gummi-Auskleidung, die spätestens alle 5-6 Monate ausgetauscht werden musste.
Die Gummiplatten waren dabei durch den Einsatz von Schalöl und Mischerschutz aufgequollen und flächig abgerieben.

Lösung:

PUCEST® protect kleidete den Trichter und den Schlauchstutzen im Jahr 2014 mit PUCEST® Plattensegmenten aus, ergänzt mit einem PUCEST® Betonauslaufschlauch.

Fazit:

Der Trichter mit PUCEST® Auskleidung ist jetzt seit mehr als 4 Jahren im Einsatz und funktioniert auch nach mittlerweile ca. 160.000 Kubikmeter Durchsatzmenge einwandfrei siehe Foto).

Bisher konnten dadurch – im Vergleich zur vorher eingesetzten Gummiauskleidung – schon mindestens 8 Tauschaktionen mit den damit verbundenen Wartungs- und Stillstandszeiten und enormen Kosten eingespart werden!

Aufgrund der positiven Erfahrungen haben wir mittlerweile in allen Werken bei verschleißintensiven Anwendungen unter anderem Trichterauskleidungen, Manschetten, Betonauslaufschläuche von PUCEST® im Einsatz.

Weitere Anwendungen werden folgen!